Hans Rudolf Zweifel


Geschäftsinhaber
Zertifizierter Liebscher & Bracht Schmerz-, Bewegungs- & Gesundheitstherapeut
In der Praxis der Ins Zentrum GmbH in Effretikon dreht sich alles um den Schmerz, vorrangig wie dieser gelindert und dessen Ursache behoben werden kann. Viele der Patienten leiden an chronischen Schmerzzuständen und kommen meist dann zur Schmerztherapie, wenn ihnen die klassische Schulmedizin nur noch eine medikamentöse Behandlung anbieten kann, die den Schmerz betäubt, seinem Ursprung aber nicht nachgeht. Dabei wird oft ausser Acht gelassen, dass der Schmerz im Grunde eine Aufgabe hat. Er ist das Sprachrohr des Körpers, der uns versucht darauf hinzuweisen, dass wir im Begriff sind, ihn zu schädigen.

Ich und mein Team versuchen genau dort anzusetzen. Wir fühlen dem Schmerz quasi auf den Nerv. Wir hören ihm zu. Dank qualitätsgeprüfter Ausbildung zum zertifizierten Liebscher & Bracht Therapeuten kann ich immer, wieder auch in scheinbar hoffnungslosen Fällen, den betroffenen Patienten helfen, neuen Lebensmut zu fassen.

Ihr Hans Rudolf Zweifel
 
 

Team-Mitglieder